Kaib Estrich

Dienstleistungen der Karl Heinz Kaib GmbH

Als Estrich bezeichnet man den Aufbau des Fußbodens, der dann als Untergrund für den jeweiligen Fußbodenbelag dient. Je nach Art und Ausführung, wird Estrich auch als fertig nutzbarer Boden benannt.

Für die Wahl des richtigen Estrichs, möchten wir Ihnen nachfolgend ein paar Eckdaten der durch uns verarbeiteten Estriche aufzeigen.

Zementestrich

Der von uns verbaute Zementestrich CM1 32/5R ist die richtige Wahl für Feuchträume, Naßräume, Garagen oder Außenflächen wie z.B. Terrassen. Durch seine hohe Belastbarkeit, ist er weiterhin die richtige Wahl für Industriehallen oder Flächen, auf der eine hohe Last geladen werden soll.

Anhydritestrich

Bei dem von uns verwendete Anhydritestrich der Firma Lanxess CAB 30, handelt es sich um einen Calciumsulfatestrich auf Basis von Lanxess Calciumsulfatbinder CAB 30. Dieser Estrich ist nicht für Nass- oder Feuchträume geeignet. Hierfür verwenden wir Zementestrich.

Die Vorteile: genormtes Bindemittel nach EN 13454, baubiologisch unbedenklich, umweltschonend, großflächig fugenlos zu verlegen, keine Randaufschüsselung, kein Höhenversatz im Fugenbereich, frühes Aufheizen, keine Bewehrung, kein Schleifen, geringes Schwind- und Quellverhalten, hohe Festigkeiten, schnelles Austrocknungsverhalten, frühzeitige Zwangsaustrocknung möglich.

Der richtige Sand

Um unseren Kunden eine stetig gute Qualität zu liefern, ist die Wahl des richtigen Sandes unabdingbar. Aus diesem Grund, beziehen wir unseren Sand stets in der gleichen Körnung und dem gleichen Mischungsverhältnis.